Drohnenblog

Blopost #1 S-Bahn Mahlow

 

Ich war mal wieder unterwegs und habe meine Gegend auf eine gute Stelle für einen Drohnenflug gesucht. Mein Zielobjekt war Mahlow ein Ortsteil an der südlichen berliner Stadtgrenze. Zusammen mit meiner Phantom 4 Pro von Dji habe ich mir ein schönes Feld ausgesucht.

 

Ich habe immer mit einer kleinen Hürde zu kämpfen wenn ich an der berliner Stadtgrenze fliege und das ist unser BER der Flughafen Schönefeld. Es ist strickt verboten in dem Luftraum zu fliegen und wenn man das nicht beachtet kann es schnell sehr teuer sein. Also kam auch hier die Meldung auf meinem Display das ich in der Nähe des Flughafens bin und mit Vorsicht fliegen soll. Rund um den Flughafen Schönefeld ist der FLugraum in Zonen eingeteilt und diesmal befand ich mich in Zone D.

 

Nach dem Start habe ich ein paar tolle Luftaufnahmen von den Felder gemacht. Man kann hier sehr schön sehen wie saftig grün die Natur ist. Doch dann habe ich etwas viel interessanteres entdeckt, den S-Bahnring von Berlin. Man bei meinem Video auf Youtube die tollen 4K Aufnahmen bewundern https://www.youtube.com/watch?v=lrMvnRhSzy8&t=1s

 

Knapp 500m von meinem Standort entfernt bin ich mit meiner Drohne zu den Schienen geflogen und habe gewartet. Leider kam keine Bahn mehr. Beim nächsten mal fahre ich mit dem Auto direkt an den Gleisen und werde neue besseres Bahnbilder machen. Bis dahin erstmal meine Fotos vom letzten mal.

 

Drohnen - Emotionen

Ihr Auftrag - Unser Flug

 

www.Drohnen-Emotionen.de

Inh. Andre´ Schultz

Helga-Hahnemannstr. 40

12529 Schönefeld

Steuernr. 049/272/10369

 

Kontakt:

Tel. 0151/21274781

Mail. drohnenemotionen@gmail.com

V 1.0 / 2018